Grundschule Marbach / Marburg

Lesewettbewerb der MIK-Schulen

 Vorlesewettbewerb der „MIK-Schulen“ 

Am 22. April 2010 trafen sich ausgesucht gute Leser aus den 2., 3. und 4. Klassen der Grundschulen Elnhausen, Michelbach, Wehrshausen, Cyriaxweimar und Marbach in der Grundschule Cyriaxweimar zu einem Vorlesewettbewerb.

Im Vorfeld des Vorlesewettbewerbes fanden an allen 5 Schulen schulinterne Lesungen statt, in denen die Teilnehmer für den 22. April ermittelt wurden.

Wie die Jury, bestehend aus ehemaligen Lehrerinnen, Lehrern und Eltern der Schule, war es sehr schwierig eine Entscheidung zu treffen, wer nun der beste Leser oder die beste Leserin ist, denn alle teilnehmenden Kinder zeigten sehr gute Lesefähigkeiten.

Als Anerkennung für die guten Leistungen bekam jedes Kind eine Urkunde und zur Auswahl ein Buch, ein Spiel, oder ein kleines Sportgerät.

Bild2

Bild10

Bild12

Bild14

Bild13

Bild15