Grundschule Marbach / Marburg

Lesetheater "Bücherwurm"

Ein Theaterstück über das Lesen

Am Montag, dem 1. März war das "Theater Theatrino" zu Gast in der Grundschule Marbach. Im Mittelpunkt des Theaterstückes stand das LESEN. Wer liest betritt eine neue Welt - mit Herz und Verstand. Lesen bedeutet Abenteuer. Und genau darum - um das wunderbare Abenteuer des Lesens - ging es in dem Theater-Stück .....

"DER BÜCHERWURM".

Bild1 Gespannt warten alle Schulkinder auf den Beginn des Theaterstückes vom "BÜCHERWURM".

 

Bild9 Der Bücherwurm zieht in ein neues Buch ein.

Bild2 In diesem Buch geht es um den spannenden Lebensweg des Eskimojungen Allack, der Hilfe erfährt von einem märchenhaft anmutenden Fisch.

Bild5 Bild6

Von der spannenden Geschichte gefangen, warten die Schulkinder auf weitere Abenteuer von Allack.

Bild4          Bild8

Allack zieht hinaus in die Fremde und findet schlussendlich einen Freund, ein neues Zuhause und alles Glück der Welt.

Aber damit ist das Theaterstück noch nicht zu Ende, denn der "BÜCHERWURM" erlebt noch viele kleine Missgeschicke bis er sich gemütlich in seinem neuen Buch eingerichtet hat ........

Bild3   Bild7